Veröffentlicht am 25.07.2020 16:31 Uhr
Technik

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben

Die neuen Google Pixel Buds 2 sehen wirklich schick aus, tragen sich komfortabel und geben einen guten Sound ab. Wäre da nicht das Bluetooth Problem mit dem einige Nutzer zu kämpfen haben, wären die Pixel Buds wohl ein würdiger Anwärter für einen Platz in den Top 5 der besten Kabellosen In-Ear Kopfhörer 2020.

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben

Eigentlich ist es schade, denn ich mag meine Pixel Buds 2. Vielleicht muss ich dazu sagen, die Pixel Buds sind meine ersten Kabellosen In-Ear Kopfhörer, darum werde ich auch keine Vergleiche mit vergleichbaren Produkten ziehen, darum geht es in dieser News auch nicht. Ich finde das Google hier ein Top-Produkt abgeliefert hat. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Ladebox handlich und passt sogar in diese kleine Jeans Tasche, direkt über der normalen Hosentasche, bei der sich jeder fragt wieso die da ist.

Das Bluetooth Problem der Pixel Buds

Jedoch ist das Bluetooth Problem, das viele (nicht alle) Pixel Buds haben ein absolutes No-Go. Stellt euch vor, ihr seid auf dem Weg zur Arbeit, steckt die Pixel Buds in euer Ohr, lauft los und alle 10 Sekunden verlieren eure Kopfhörer für ungefähr eine Sekunde die Verbindung. So ähnlich geht es mir mit meinen Pixel Buds und das bei einem Kaufpreis von gut 200 Euro.

Dies passiert nicht hin und wieder, sondern in jedem Song gefühlte 10 mal. Allerdings in der Regel nur, wenn man draußen unterwegs ist und das Handy in der Hosentasche steckt. Zu Hause sind mir solche Probleme nicht aufgefallen.

Woran könnte dies liegen bzw. kann Google das Problem beheben? Die genaue Antwort weiß nur Google, jedoch soll im August 2020 ein Feature Drop, oder umgangssprachlich ein Update erscheinen, das die Bluetooth-Probleme beheben soll.

Habt ihr jedoch bereits ein paar Pixel Buds in den Händen und steht so wie ich vor der Frage, ob ihr das Produkt zurückschicken sollt, weil euer zweiwöchiges Rückgaberecht ausläuft, dann verzagt nicht. Ich stelle euch eine kleine Notlösung vor, falls ihr eure Pixel Buds behalten jedoch nicht warten wollt, bis Google das Update freigibt.

Wie man das Pixel Buds Bluetooth Problem löst

Vorne rein möchte ich sagen, dass durch diesen Lösungsansatz, das Problem nicht komplett verschwindet. Die Verbindungsabbrüche werden dadurch aber um ungefähr 90 % verringert. Damit sollte ein normales Hören möglich sein. Also, gewöhnt euch in Zukunft folgendes an:

Nehmt zuerst den Pixel Bud aus der Ladebox, der auf der gleichen Seite liegt, wie euer Handy in der Hosentasche steckt. Also einfach gesagt, habt ihr euer Handy in der rechten Hosentasche, dann holt zuerst den rechten Pixel Bud aus der Ladebox.

Warum? Weil der Pixel Bud den ihr zuerst rausholt, quasi der Haupt Bud ist. Holt ihr zuerst den gegenüberliegenden Bud aus der Box, muss die Bluetooth-Verbindung um euren Körper herum, was das Potenzial eines Verbindungsabbruchs enorm erhöht.

Kein Witz, bei mir hat's funktioniert. Wie gesagt, dies ist keine Komplettlösung aber dadurch sind eure teuren Buds immerhin benutzbar. Solltet ihr den Kopf drehen, kann es wieder zu Abbrüchen kommen. Behaltet das im Hinterkopf (No Pun intended).

Ich hoffe ich konnte den meisten Leuten hier helfen, falls ihr Fragen habt, ab damit in die Kommentare.

News teilen:

Ähnliche News

Red Dead Online: Update 1.20 0 Spiele

Red Dead Online: Upda...

Rockstar Games hat das Update 1.20 für Red Dead Redemption II veröffentlich...

Anthem Update 2.0 macht Fortschritte 0 Spiele

Anthem Update 2.0 mac...

Wie der Studio-Chef von Bioware Austin, Cristian Dailey, nun auf Twitter ve...

Kommentare

Anmelden oder Registrieren

Nur angemeldete Benutzer können News kommentieren.
Einloggen  Registrieren

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Beliebte News

Anthem Update 2.0 macht Fortschritte

Anthem Update...

Wie der Studio-Chef von Bioware Aus...

Mount and Blade II: Bannerlord neuer Release und Preis

Mount and Bla...

Bevor einige einen Herzinfarkt beko...

Fallout 76: Nuka Cola Power Armor Helm ist tödlich

Fallout 76: N...

Achtung! Wer bei Gamestop den Fallo...

Beliebte Spiele

Apex Legends

Apex Legends

Eroberung mit Stil - in Apex Legends, ei...

Valorant

Valorant

Valorant ist ein Free-to-play-Multiplaye...

World of Warcraft

World of War...

World of Warcraft, abgekürzt WoW, ist ei...

Wir sind sozial