Hearthstone: Auto-Chess Spielmodus
Die neuste Erweiterung für das beliebte Kartenspiel Hearthstone erhält neben einer neuen Erweiterung einen neuen Spielmodus im Stile von Dota: Overlords Auto-Chess.
Auf der Blizzcon 2019 kündigte Blizzard für sein Sammelkarten Spiel Hearthstone eine neue Erweiterung namens Erbe der Drachen an. Dieser wird neben einem neuen Handlungsstrang auch einen neuen Spielmodus mit sich bringen. Bekannt aus Spielen wie Dota Overlords erscheint nun auch in Hearthstone ein Auto-Chess Modus.
Der Auto-Chess Modus in Hearthstone
Dabei bleiben die Regeln ganz typisch. Acht Spieler stürzen sich in mehreren Runden mit insgesamt 24 verschiedenen Charakteren in den Kampf. Diese Charaktere werden strategisch auf dem Spielfeld, das einem Schachbrett ähnelt, platziert. Nach der Platzierung können die gespielten Helden aufgelevelt und verbessert werden. Ist diese Phase ebenfalls vorbei beginnt der automatisch geführte Kampf. Verliert man die Runde, werden einem Lebenspunkte abgezogen. Das ganze Spiel wiederholt sich so lange, bis ein Spieler übrig bleibt, der zum Sieger gekürt wird.
Dieser Modus soll komplett kostenlos sein und man wird für ihn keine zusätzlichen Karten kaufen müssen. Faire Chancen für alle.
Die Erweiterung Erbe der Drachen
Ähnlich wie in den vorherigen Erweiterungen wird es auch in Erbe der Drachen neue Geschichten, Karten und anderes geben. So bringt Erbe der Drachen ganze 135 neue Karten. Ebenfalls wird es die Möglichkeit geben, sich in Galakrond, dem mächtigsten Drachen der Warcraft Geschichte zu verwandeln und seine Fähigkeiten zu nutzen, die man mit dem Schlüsselwort Ermächtigen auslösen kann.
Die Erweiterung Erbe der Drachen erscheint am 10. Dezember 2019.