Verknüpftes Spiel Destiny 2
Destiny 2 verschwindet aus dem Battlenet
Destiny 2 wechselt zu Steam und verschwindet aus dem Battlenet. Dank Cross-Save Funktion könnt ihr euren Spielstand auf die neue Plattform übertragen.

Nach der Trennung von Activision-Blizzard und dem Entwickler der Destiny-Reihe Bungie, hat dieser nun die alleinigen Rechte an der Destiny Marke. Das bedeutet auch, das Destiny 2 auf dem PC aus dem Launcher des ehemaligen Rechteinhabers verschwindet. Ab dem 1. Oktober können Erwerber der PC Version nicht mehr mit ihrem bestehenden Account in Destiny 2 zugreifen.
Destiny 2 wird Free-to-Play
Destiny 2 wird zum Release ihrer kostenpflichtigen Erweiterung Shadowkeep als Free-to-Play Version auf Steam erscheinen. Auf der Webseite von Bungie kann man Dank Cross-Save Funktion, seinen Battlenet Spielstand auf die Steam Version übertragen.
Bei der Übertragung werden alle Käufe sowie euren bisherigen Spielfortschritt übernommen. Wer die Erweiterung gekauft hat, nimmt diese auch beim Umzug mit.
Trotz der neu eingebauten Coss-Save Funktion, wird es keine Cross-Play Funktion geben. Ihr könnt also nicht an eurem PC spielen, während euch eure Freunde auf der Playstation unterstützen.
So funktioniert der Wechsel zu Steam
Der Umzug eures Spielstands gestaltet sich relativ einfach. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
- Besucht folgende Webseite: https://www.bungie.net/7/en/CrossSave
- Klick auf Get Started und loggt euch mit euren Battlenet Account an.
- Danach müsst ihr noch die Lizenzbestimmungen akzeptieren und schon könnt ihr eure Konten verlinken.
Schon seid ihr gewappnet, wenn am 01. Oktober 2019 die neue Erweiterung Shadowkeep für Destiny 2 erscheint.
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.