Veröffentlicht am 06.09.2019 18:53 Uhr
Spiele

FIFA 20: VOLTA wird ohne Mikrotransaktionen starten

Der neue Spielmodus FIFA VOLTA für FIFA 20 enthält laut EA keine Mikrotransaktionen. Also, zum Release.

FIFA 20: VOLTA wird ohne Mikrotransaktionen starten

FIFA VOLTA ist wohl die größte Neuerung im kommenden FIFA 20. Du kannst Deinen eigenen Athleten erstellen und individuell nach Deinen Vorlieben anpassen. Laut FIFA Producer Jeff Antwi soll der Modus zum Start auch komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen.

Wirklich keine Mikrotransaktionen?

Eigentlich eine gute Nachricht, wenn ein Spiel vom Hause EA keine Mikrotransaktionen enthält. Hier sollten jedoch die Ohren gespitzt werden. Das in der Ankündigung von »keine Mikrotransaktionen zum Start« die Rede ist, stellt die Community alles andere als Zufrieden.

Man erinnert sich das damals, in Black Ops 3 von Activision, der Battle Royal Modus hochgelobt wurde. Kurz nachdem allerdings die Reviews zum Spiel veröffentlicht wurden, hat Activision plötzlich den Modus komplett monetarisiert und einen Haufen Mikrotransaktionen eingebaut.

Fans der FIFA-Reihe fürchten nun, das EA hier dieselbe Taktik fährt. Bestätigt ist dies selbstverständlich nicht, es kann also ganz anders kommen, aber sein wir mal ehrlich. Das ist EA.

Was ist FIFA VOLTA

Das Gameplay erinnert stark an FIFA Street. Vereinfachte Tricks, Spezialbewegungen, neue Animationen und bessere Interaktivität mit der Spielwelt bzw. mit Wänden, falls es in dem ausgewählten Spielfeld welche gibt. VOLTA unterteilt sich in vier verschiedene Spielmodi:

  • VOLTA Anstoß: Ein normaler 1vs1 Modus. Man spielt in unterschiedlichen Locations mit echten Teams wie Real Madrid.
  • VOLTA World: Du erstellst Dein eigenes Team, das gegen das Team von Community Mitgliedern antritt. Bei diesem Modus zählt vor allem das Managen Deines Teams. VOLTA World ist ein Einzelspielermodus.
  • VOLTA Story: Wohl der wichtigste Modus in FIFA VOLTA, der Story Modus. Hier erstellst Du Deinen eigenen Charakter, den Du nach Belieben komplett individuell anpassen kannst.
  • VOLTA Liga: Der Online Spieler gegen Spieler Modus. Hier tritt man in Turnier Manier gegen andere Spieler an und steigt auf oder ab in der Liga Rangliste.

Ob FIFA VOLTA der Kaufgrund für all diejenigen ist, für die jedes FIFA komplett gleich ist, wird sich noch zeigen. FIFA 20 erscheint am 24. September 2019.

News teilen:

Ähnliche News

Red Dead Online: Update 1.20 0 Spiele

Red Dead Online: Upda...

Rockstar Games hat das Update 1.20 für Red Dead Redemption II veröffentlich...

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben 0 Technik

Google Pixel Buds 2:...

Die neuen Google Pixel Buds 2 sehen wirklich schick aus, tragen sich komfor...

Kommentare

Anmelden oder Registrieren

Nur angemeldete Benutzer können News kommentieren.
Einloggen  Registrieren

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Beliebte News

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben

Google Pixel...

Die neuen Google Pixel Buds 2 sehen...

Mount and Blade Warband: Massive Schlachten und unendlich Leichen

Mount and Bla...

Der Nachfolger von Warband, Mount a...

Mount and Blade II: Bannerlord neuer Release und Preis

Mount and Bla...

Bevor einige einen Herzinfarkt beko...

Beliebte Spiele

Apex Legends

Apex Legends

Eroberung mit Stil - in Apex Legends, ei...

Valorant

Valorant

Valorant ist ein Free-to-play-Multiplaye...

Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty...

Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego...

Wir sind sozial