Verknüpftes Spiel Borderlands 3

Veröffentlicht am 17.09.2019 07:35 Uhr
Spiele

Gelöschte Speicherstände in Borderlands 3

Auf dem PC erscheint Borderlands 3 exklusiv im Epic Games Store. Dass der noch unausgereifte Steam Konkurrent die einzige Wahl zum Kauf des Spiels ist, stößt Spielern momentan mehr auf als sonst auf. Epics Cloud Speicher Funktion kann eure Speicherdaten unbrauchbar machen.

Gelöschte Speicherstände in Borderlands 3

Durch eine Cloud Speicher Funktion erhält man die Möglichkeit, seine Speicherdaten in der Cloud, anstelle von eurem physischen Speichermedium zu speichern. Dadurch kann man im Falle einer Neuinstallation des Spiels, direkt an seinem letzten Speicherpunkt starten, ohne vorher die lokalen Speicherdaten irgendwo zu sichern. Klingt nach einer sehr nützlichen und hilfreichen Funktion, wenn diese funktionieren würde. In Epics noch unfertigen Epic Games Store ist dies eben nicht der Fall.

Epic Games Cloud Speicher

Während viele keine Probleme zu haben scheinen, berichten jedoch einige verzweifelte Spieler das ihre Speicherdaten unbrauchbar wurden. Voraussichtlich aufgrund der Auswahl der Cloud Speicherung seiner Daten.

Ein Spieler berichtet zum Beispiel, das nach der Wahl der Cloud Speicherung, der Spielstand und somit 6 Stunden Spielzeit durch eine Korrumpierung der Speicherdaten verloren gegangen sind. Er musste komplett von vorne anfangen und alles erneut spielen. Andere Spieler hingegen, hatten das Problem, das sie einen veralteten Spielstand spielen konnten, nachdem sie anstelle des Cloud Speichers eine Speicherung auf das physische Speichermedium ausgewählt hatten.

Nachdem die Zahl der Fehlermeldungen sich häuften, hat 2K Games, der Entwickler von Borderlands 3, die Meldung veröffentlicht, das Epic einen Hotfix für den Fehler der Cloud Speicherung am Montag veröffentlicht hat. Ob der Verlust von Speicherdaten in Borderlands 3 nun nicht mehr auftritt, wird die Zukunft zeigen Quelle: uk.ign.com.

Trotz anderer Bugs und starker Performance Einbrüche im Split Screen Modus Quelle: uk.ign.com, hat das Spiel durchaus positive Bewertungen erhalten. Aufgrund des momentanen Stands des Spiels kann man jedoch keine Empfehlung zum Kauf des Spiels aussprechen. Wartet besser ein paar Wochen, um nicht den Verlust von mehreren Stunden Spielzeit in Kauf zu nehmen oder mit anderen Problemen des Spiels kämpfen zu müssen.

News teilen:

Ähnliche News

Red Dead Online: Update 1.20 0 Spiele

Red Dead Online: Upda...

Rockstar Games hat das Update 1.20 für Red Dead Redemption II veröffentlich...

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben 0 Technik

Google Pixel Buds 2:...

Die neuen Google Pixel Buds 2 sehen wirklich schick aus, tragen sich komfor...

Kommentare

Anmelden oder Registrieren

Nur angemeldete Benutzer können News kommentieren.
Einloggen  Registrieren

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Beliebte News

Google Pixel Buds 2: Das Bluetooth Problem beheben

Google Pixel...

Die neuen Google Pixel Buds 2 sehen...

Mount and Blade II: Bannerlord neuer Release und Preis

Mount and Bla...

Bevor einige einen Herzinfarkt beko...

Fallout 76: Nuka Cola Power Armor Helm ist tödlich

Fallout 76: N...

Achtung! Wer bei Gamestop den Fallo...

Beliebte Spiele

Apex Legends

Apex Legends

Eroberung mit Stil - in Apex Legends, ei...

Valorant

Valorant

Valorant ist ein Free-to-play-Multiplaye...

World of Warcraft

World of War...

World of Warcraft, abgekürzt WoW, ist ei...

Wir sind sozial