Metro 2033 wird fürs Kino Verfilmt
Die beliebte Spiele und Bücherreihe Metro wird fürs Kino verfilmt. Der geplante Start der filmischen Apokalypse ist für das Jahr 2022 angelegt.
Das überaus erfolgreiche Spiel Metro 2033, basierend auf dem Roman Metro 2033 von Dmitri Gluchowski, wird in die Kinos kommen. Nach einer geplanten Hollywood Umsetzung, die jedoch scheiterte, keimt nun wieder Hoffnung auf.
Produzent Valery Fedorovich und weitere russische Filmemacher nehmen die Verfilmung der Moskauer Apokalypse nun selbst in die Hand. Finanziert wird die Produktion von den TNT-Premier Studios, TV-3 Channel und Central Partnership Film als Teil des mächtigen Gazprom Media Konzerns.
Was ist die Metro-Reihe
In Metro ist die Welt zerbombt. Mehrere Atombomben trafen Moskau und die Menschen flüchteten in die sichere Metro. Mehrere Jahre später ist die Strahlung immer noch nicht zurückgegangen und aus den Tieren sind mittlerweile Mutanten geworden, die die Erde regieren, während die Menschen im Untergrund um ihr überleben kämpfen.
Die Reihe besteht aus den drei Büchern Metro 2033, Metro 2034 und Metro 2035, sowie der erfolgreichen Videospielreihe Metro 2033, Metro: Last Light und Metro Exodus.
Warum der erste Versuch einer Verfilmung scheiterte
Buchautor Dmitri Gluchowski hatte sich zuletzt über das Problem der US-Produktion geäußert. Seiner Meinung nach hätte gerade die Amerikanisierung der Story, die statt in Moskau in Washington DC spielen sollte, nicht funktioniert.
Mit dem neuen Filmteam zeigt sich Dmitri durchaus zufrieden. Bleibt nur noch abzuwarten, was sie aus dieser hervorragenden Vorlage machen.
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.